Karriereseite für Münchinger Holz

Was ist das Ziel, wo wollen wir hin?

In Zusammenarbeit mit dem engagierten Team von Münchinger Holz haben wir die Anforderungen für eine dedizierte Karriereseite erarbeitet und mit dem immer währenden Ziel der Mitarbeitergewinnung vor Augen umgesetzt. Wir möchten potenziellen Bewerbern einen zentralen Ort bieten, an dem sie alle relevanten Informationen über das Unternehmen und offene Stellen finden können. Dabei liegt ein besonderer Fokus darauf, das Look and Feel der Unternehmenswebseite beizubehalten. Aus diesem Grund hosten wir die Karriereseite separat auf einer eigenen Subdomain, um eine einheitliche Markendarstellung und eine nahtlose Benutzererfahrung sicherzustellen. Das beste ist, dass mit dieser Technik keinerlei Eingriffe in die Hauptwebseite des Unternehmens erforderlich sind. Alles geht so weiter wie bisher, mit dem Unterschied, dass es jetzt aber zusätzlich eine neue Karriereseite gibt.

Browserframe Sceenshot Startseite Münchinger HolzEinfach ist einfach einfach

Auch bei dieser Karriereseite haben wir auf WordPress gesetzt. Mit WordPress als Content-Management-System (CMS) bieten wir Münchinger Holz Flexibilität für zukünftige Anpassungen und Erweiterungen. Somit kann das Team des Kunden problemlos neue Stellenangebote hinzufügen, bestehende Informationen aktualisieren und die Karriereseite an veränderte Anforderungen anpassen.

Die reiche Plugin-Welt dieses CMS ermöglicht es außerdem auch "Non-Techies" komplexe Funktionen einer Webseite eigenständig abzubilden und dabei nicht auf Dienstleister wie uns angewiesen zu sein. Selbstverständlich unterstützen wir hier immer gerne, können aber auch absolut nachvollziehen, wenn man lieber selbst die volle Kontrolle über seine Karriereseite haben möchte.

Google for Jobs ist ein Muss

Selbst verständlich erfüllen alle Stellenanzeigen auf der Karriereseite die Voraussetzungen für "Google for Jobs". Dadurch werden die Stellenangebote automatisch in strukturierter Form erfasst und in den Google-Suchergebnissen als sog. "angereichertes Suchergebnis" angezeigt. Das kann man sich vorstellen wie Kacheln, die man förmlich anklicken muss, weil sie einem ins Gesicht springen. So wird die Sichtbarkeit des Unternehmens stark erhöht und potenzielle Bewerber klicken mit größerer Wahrscheinlichkeit auf eine der angezeigten Stellen. Zudem verwenden wir relevante Keywords, optimieren die Seitenladezeit und berücksichtigen andere SEO-Faktoren, um die Auffindbarkeit der Karriereseite zu weiter verbessern.

Ähnliche Projekte

Wir haben noch weitere Projekte in einer ähnlichen Branche oder mit vergleichbarer Technologie gefunden. Das könnte dich auch interessieren.

Bereit für dein nächstes Projekt?

Klingt gut? Du hast ein Projekt, eine Frage oder brauchst ein Angebot von uns? Was es auch ist, wir freuen uns von dir zu hören!


Sprechblase Icon