🐾 Hier sind unsere flauschigen Teammitglieder, Hanni und Fritz! 🐾
Mo 19.02.2024
Zuletzt aktualisiert: 26.02.2024
Bevor wir ins Wochenende starten, möchten wir euch den Tag versüßen, unsere lieben Bürohunde vorstellen und eine spannende Erkenntnis aus der Forschung teilen. 🐕🦺✨
Hanni ist uns bereits als kleine Welpin ans Herz gewachsen, denn sie so eine liebevolle Ausstrahlung hat. Sie hat uns auf verschiedene Teamausflüge und Aktivitäten begleitet, bei denen sie ihre Geduld, Energie und Fröhlichkeit gezeigt hat. Hanni zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht – sie ist immer freundlich und freut sich über jede Kuscheleinheit.
Fritz ist unser neues Teammitglied, das die Atmosphäre im Büro vom ersten Moment an durch seine fröhliche und ansteckende Energie gehoben hat. Er ist sehr lebhaft und liebevoll und freut sich, genau wie Hanni, über eine gute Streicheleinheit. Fritz ist erst seit kurzem ein Teil des Teams, deswegen freuen wir uns sehr darauf, mit ihm neue Erinnerungen bei Teamausflügen oder auch im Büroalltag zu gestalten.
Um den Beitrag mit einem spannenden Abschluss zu enden, möchten wir eine interessante Erkenntnis aus der Forschung teilen. Studien zeigen, dass die Anwesenheit von Hunden Stress bei Mitarbeiter reduzieren kann. Streicheln oder Spielen mit einem Hund kann helfen, das Stresshormon Cortisol zu senken und gleichzeitig das Wohlbefinden zu steigern. Diese Beobachtung haben wir auch im Alltag gemacht. Es tut gut, mal von der Arbeit eine kleine Pause zu machen, um unseren süßen Teammitglieder Aufmerksamkeit zu schenken und auf andere Gedanken zu kommen. Danach arbeitet man gleich viel fokussierter und definitiv viel glücklicher.
Wir sind froh und stolz darauf, ein hundefreundliches Büro zu sein. Was denkt ihr? Sollten mehr Unternehmen Bürohunde willkommen heißen? 🐶