SEO

Wir optimieren Ihre Webseite für Sachmaschinen, damit Sie von Ihren Kunden besser gefunden werden.

SEO für mehr Umsatz und bessere User-Experience

Die Suchmaschinenoptimierung ist essentiell, um über die Websuche schnell gefunden zu werden. Bevor Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen verkaufen können, muss ein potentieller Kunde auch wissen, dass es Sie gibt.

Organischen Traffic steigern

Um diesen Vorgang zu vereinfachen, gibt es zahlreiche Wege Ihre Webseite so zu verbessern, sodass Suchmaschinen wie Google oder Bing Sie weiter oben in der Suchergebnisliste präsentieren.

Die meisten Nutzer*innen sehen sich die zweite Seite der Suchergebnisse bei einer Websuche gar nicht an. Daher hat es oberste Priorität bei einer entsprechenden Suchanfrage mindestens auf der ersten Seite der Suchergebnisse gelistet zu werden.

Besseres Suchmaschinenmarketing durch SEO

Aber nicht nur für den organischen Traffic, sondern auch für den bezahlten Traffic ist SEO ein wichtiger Faktor. Wenn beim Suchmaschinenmarketing zwei oder mehrere Wettbewerber*innen auf den gleichen Suchbegriff abzielen, um dort ihre Werbung zu platzieren, so gewinnt nicht zwangsläufig das Gebot mit dem höchsten Cost-per-Click-Wert. Damit Ihre Anzeige auch tatsächlich in den Suchergebnissen auftaucht, muss Ihre Webseite in der allermeisten Fällen gut für Suchmaschinen optimiert sein.

Wir helfen Ihnen mit der richtigen Optimierung sowohl Ihren organischen, als auch bezahlten Traffic zu erhöhen, um noch mehr Kunden für Ihr Produkt zu begeistern.

1

Websiteanalyse

Analyse Ihrer Website im Hinblick auf Suchmaschinenoptimierung.
2

Optimierungen umsetzen

Gefunden Mängel beheben und Verbesserungen vornehmen.
3

Mehr Traffic

Die vorgenommenen Änderungen erhöhen Ihren Traffic und Sie können Ihr Produkt noch erfolgreicher vermarkten.

On- und Off-Page-Optimierung

Die Suchmaschinenoptimierung wird im Wesentlichen in zwei verschiedene Bereiche unterteilt – On- und Off-Page-Optimierung.

On-Page-Optimierung

Bei der On-Page-Optimierung wird z.B. darauf geachtet, dass Textinhalte sinnvoll strukturiert sind, Keywords in den richtigen Maßen auf der Webseite auftauchen, Bilder mit Alt-Tags versehen sind und vieles mehr.

Off-Page-Optimierung

Die Off-Page-Optimierung wiederum orientiert sich an der technischen Seite der Suchmaschinenoptimierung. So liegt der Fokus hier beispielsweise auf der korrekten Textkompression, https-Weiterleitungen, effizienten Einbindung von Skripten, etc.

On- und Off-Page-Optimierung kombiniert

Beide Formen der Optimierung sind unabhängig voneinander äußerst wichtig und vor allem in Kombination besonders effektiv. Bei der Entwicklung einer neuen Webseite implementieren wir von Anfang an beide Teilbereiche der Optimierung und unterstützen Sie gerne auch nach Fertigstellung der Webseite mit weiteren Tipps zur erfolgreichen SEO.

Um Ihren Traffic weiter zu erhöhen, ist es wichtig, dass Sie sich bei der Erstellung Ihrer Inhalte auf die richtigen Keywords fokussieren. Hierfür benötigt man der Vorgang der sog. Keyword-Recherche.

Was ist Keyword-Recherche?

Was bringt die Optimierung?

Page Speed
Schnellere Ladezeiten
Struktur
Einfacher Lesefluss für den Nutzer
Ranking
Sie erscheinen weiter oben in den Suchergebnissen
Geringere Bounce-Rate
Weniger Nutzer springen nach kurzer Zeit von Ihrer Seite ab

Keyword-Recherche

Die Keyword-Recherche verfolgt das Ziel einen Website-Inhalt genau so zu verfassen, dass dieser bei einer Websuche nach mit einem bestimmten Keyword in den Suchergebnissen so weit oben wie möglich auftaucht.

Keyword-Metriken

Um gezielt für ein bestimmtes Keyword ranken zu können, benötigt man Informationen über entsprechende Keyword-Metriken. Wie oft wird das Keyword pro Monat gesucht? Wie sehr ist das Keyword umkämpft, also wie viele andere Unternehmen versuchen ebenfalls für dieses Keyword zu ranken? Haben die Domains der Konkurrenten eine hohe Autorität?

Diese und ähnliche Fragestellungen gilt es bei der Keyword-Recherche beantworten zu können. Abhängig von diesen und weiteren Metriken lässt sich einschätzen, wie schwer es sein wird für ein bestimmtes Keyword zu ranken bzw. ob sich der Versuch für dieses Keyword überhaupt lohnt.

Zielgerichtetes Marketing für Sie und Ihr Unternehmen

Wer sich auf einen Suchbegriff spezialisiert, welcher im Schnitt zehn Suchanfragen pro Monat oder weniger aufweist, wird vermutlich keinen großen Traffic-Anstieg verzeichnen können.

Wir übernehmen die Keyword-Recherche für Sie und erstellen zudem gerne entsprechende Inhalte für Ihre Webseite. Sie haben Interesse? Dann kontaktieren Sie uns!

Wieso Keyword-Recherche?

Potential erkennen
Durch Keyword-Metriken lässt sich das Potential des Keywords einschätzen
Besser entscheiden können
Aufgrund des Potentials eines Keywords abschätzen, ob sich der Aufwand lohnt
Mehr Traffic
Durch fokussieren auf richtige Keywords, lässt sich mehr Traffic erreichen
Präziseres SEM
Werbung auf Suchmaschinen zielgerichteter schalten